Jahreskonzert 2022

Am Samstag 5. November um 20:00 Uhr, ist es endlich wieder soweit, die Schwarzwald Halle in Unterharmersbach wird zur Konzerthalle für die Musikerinnen und Musiker um Dirigent Stefan Polap.
Zwei Jahre war Corona Pandemie bedingt Pause, nun wird mit großem Eifer und Ehrgeiz auf das Konzert hingearbeitet. In vielen Gesamt- und Registerproben, machen sich die Mitglieder des Orchesters fit für Ihren persönlichen Jahreshöhepunkt. Den Zuhörern wird die ganze Palette der Blasmusik geboten. Vom Konzertmarsch bis zu Musicalmelodien. Ein Höhepunkt des Abends, wird die Uraufführung des Konzertmarsches „Musica Aeterna Est“ zu Deutsch „Musik ist ewig“, welchen Dirigent Stefan Polap zum 150jährigen Jubiläum Komponiert hatte, und nun zwei Jahre auf seine Uraufführung warten musste.

Jahreskonzert 2016

Wenn sich am 5. November 2016 abends die Tore der Schwarzwaldhalle zum großen Konzert- & Unterhaltungsabend der Musik- und Trachtenkapelle Unterharmersbach öffnen, dürfen sich die Besucher auf ein grandiosen Konzertabend freuen. In diesem Jahr steht das Konzert unter dem Namen: „Musik aus 1000 und 1 Nacht“. Von klangvollen Tänzen dieser Region, über Musical Melodien aus „Aladdin“ bis zu Weltbekannten Ouvertüre „Der Kalif von Bagdad“ wird dem Publikum einiges geboten.

Solistisch werden Julia Bach, Herbert Fix und Patrick Friedmann ins Rampenlicht treten, lassen Sie sich bei „Elefant und Mücke“ oder beim Solo für Saxophon „Im Orient“ begeistern. Das Konzert findet wie im letzten Jahr wieder mit gemütlicher Tischbestuhlung statt. Anschließend an das Konzert spielt die Tanzkapelle „Blue Sky“ zum Tanz auf. An einer reichhaltigen Tombola, bei der jedes Los gewinnt, kann man sich erfreuen.
Und wer weiß, was an diesem Abend alles passiert? Fliegt vielleicht jemand auf einem Teppich durch die Halle…
Beginn des Konzertabends ist um 20:00 Uhr, Einlass 19:00 Uhr.

Flyer Plakat